Mittwoch, 12. Januar 2011

Jörn Verschwörung

Ich habe mir die Blöße gegeben und bin in den Ursprung zum alldienstaglichen Kneipenquiz. Das Team von Couchsurferfreund Jörn nahm mich freundlich auf. Doch ich war kaum eine Verstärkung für die sechsköpfige Mannschaft. Ich wusste lediglich, dass der gerade zum ersten mal Verliehene Titel "Trainer des Jahres" an Jose Mourinho ging und konnte das Bilderrätsel lösen. Das sah ungefähr so aus
tan
Der
gesucht wurde ein Filmtitel. Ich tippte ja zu erst auf irgendeinen Film namens "Thunder", aber nach den Vorschlägen der anderen sowas wie "tan über Der" kam ich auf "Der unter tan". Der Untertan. Na Klar! So schafften wir es in der ersten Runde auf Platz 2. Zum Ende der dritten und letzten Runde wurden wir allerdings auf Rang 11 verwiesen. Doch der Abend war ja noch jung. Also ab in die Stammkneipe auf ein, zwei Bier und ne Runde Tischtennis. Doch es wurde mehr daraus. Gerade als wir gehen wollten, lernten wir 2 schwedische Fernfahrer kennen. Scheinbar mochten sie uns. Jedenfalls brachte der eine uns 2 Mal ein volles Tablett mit Pfeffis und einem Mexican(Schnaps mit Tabasco) für jeden. Wir musste immer erst 4 Pfeffis trinken, bevor wir den Mexican "genießen" durften. Alter Schwede. In 2 Monaten sind sie wieder hier.

1 Kommentar:

  1. Herrlich, an dem Abend war ich auch beim Kneipenquiz.
    Keine Ahnung, welcher Platz unsere Gruppe damals ereilte, aber das ist auch nicht der Hauptgrund, warum ich da hingehe. ^^
    Die Trainerfrage haben wir auch nur zum Teil lösen können - nämlich die deutsche Trainerin. :-P

    AntwortenLöschen