Sonntag, 13. Februar 2011

Norwegen

In den Winterferien sind P. und ich nach Norwegen. Schon Monate früher hatten wir uns den günstigen Flug von Berlin Schönefeld mach Oslo Rygge für 34€ hin und zurück rausgesucht. Das größte Problem war aber überhaupt nach Berlin zu kommen, denn unser Flug ging schon morgens 8:50. Ein Tag vorher hatte mein Opa 80. Und da wollte ich dabei sein. Also konnten wir nicht schon einen Tag vorher fahren. Der letzte Zug fuhr um 22:00, der erste um 4:39. Im Endeffekt kam es so, dass mich T. von Opas Geburtstag auf dem Lande gegen 0:00 abholte. In Rostock verbrachte ich dann mit P. bis um 3:00 die Zeit mit Bier trinken. Dann fix nach Hause und Schlafsack und noch irgendson Kram einpacken und dann los zum Bahnhof. Eigentlich hätte uns die Fahrt jeden 40€ gekostet, da Mutti aber bei der Bahn arbeitet hat die Familie einmal im Monat eine Freifahrt. Bingo. Also musste nut P. zahlen. Wir kamen zum Glück pünktlich um 8:03 an der S-Bahn Haltestelle in Schönefeld an. Um 8:20 schloß das Gate. Und wir haben es echt geschafft. Im Flugzeug saßen dann ungelogen nur 20 Leute in der 200 Mann Maschine. Norwegen empfing uns mit sonnigstem Wetter. Wir verbrachten 2 Tage etwas ländlicher in Larkollen und Moss. Gepennt haben wir bei S. und ihrer Mutter. Es war großartigst. Wir wurden bekocht, hatten eine super Couch und die Natur war umwerfend. Die anderen beiden Tage waren wir in Oslo. Es hat nur geschneit und das Sixpack Bier hat ungelogen 20€ gekostet. Egal, wir haben trotzdem 8 Dosen gekauft und dazu noch Bier aus Jamaika, Griechenland und eine Flasche aus Japan für 5€ wohlgemerkt für nur 0,33l. Mit Besaufen ist es da schon echt schwierig für Ausländer. Oslo ist auf jeden Fall aber eine sehr schöne Stadt. Insgesamt kann ich sagen, dass Norwegen mein bisher bester Trip war. Ich muss unbedingt nochmal im Sommer wieder kommen.

1 Kommentar:

  1. Ich empfehle dort das Hansa-Pils. Schmeckt gar nicht so übel, geht vergleichsweise preislich und es gibt das Zeug in 1,5 Liter-Buddeln. Man nehme zwei bis drei und ist erstklassig bedient.

    AntwortenLöschen