Montag, 29. November 2010

16 für 8

Letzten Samstag Berlin, diesen Samstag Düsseldorf. Ich komm ganz schön rum. A., mein Ex-Mitbewohner (und Freund) lud zum Trunk in die Stadt am Rhein. Zusammen mit einem weiteren Kumpel und meiner Schwester, die ihren Freund besuchen wollte, machten wir uns auf den Weg. Vor uns lagen 8 Stunden Zugfahrt mit 5 Mal umsteigen, aber gerade das machte die Fahrt erträglich. Begleitet hat uns auf unserem Gruppenticket ein Neu-Rostocker aus Ludwigslust, der früher Fünfkämpfer bei der Bundeswehr war, dann sein Abitur nachholte und Arabisch studierte. Ein halbes Jahr unterrichtete er in Kairo, arbeitet in Frankfurt als Übersetzer oder in einer Firma in Brüssel. Jetzt hat er in meiner schönen Hansestadt Fuß gefasst und vertreibt unter dem namen Thoni Mara Laufartikel. Schaut mal rein auf www.runningmate.eu. Die Feierei bei A. war sehr angenehm. Alkohol in Massen und viele neue Leute. So lässt's sich leben. Nach einer kurzen Nacht auf dem Küchenboden begann der nächste Tag mit "Machete" und der gleichen 8 stündigen Reise. Aber mir lag das sehr. Entspannen und nix tun. So kam ich auch endlich mal wieder zum lesen. Also gerne wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen