Dienstag, 19. Oktober 2010

Das Vase

...meine erste Sendung im Lokalradio Rostock. von 12:00 bis 15:00 Uhr habe ich den Beatbetrieb, die Sendung der Musikredaktion, moderiert. Ich war natürlich schon früher da, um mich etwas vorzubereiten. 11:45 Uhr betraten auf einmal 7 Kinder plus Erzieherin das Studio und bekamen alles erklärt. "Keine Panik. Ganz Ruhig. Die werden bestimmt gleich wieder gehen." Fehlanzeige. Die Führerin schlug den Knirpsen doch echt vor, sich ganz still hinzusetzen, dann könnten sie mal miterleben wie man Nachrichten live macht. "Geil." 2 Minuten vorm Startschuss bin ich raus: "Noch 2 Minuten. Wer macht die Nachrichten?" - "Wieso, die machst du doch. Machst du das zum ersten mal, oder was?" Super! Die Sendung hat noch nicht begonnen und alles ist im Arsch. Die nächsten 3 Stunden verliefen mehr schlecht als recht und waren ziemlich holprig. Wie so ein erstes mal halt. Ich hab mich verhaspelt, gestottert, man hat mein Schmatzen und Schlucken gehört, ich hab manchmal vergessen das Mikrofon während der Musik auszumachen, ich hab den Nachrichtensprecher zu früh ausgebelendet und und und. Aber ich habe auch viel gelernt. Trotzdem. Eine zweite Sendung wird es so schnell wohl nicht wieder geben. Jedenfalls nicht von mir aus.

1 Kommentar: