Freitag, 3. September 2010

71m freier Fall

Ja ihr lest richtig. Aber Bungee-Jumping war ich nicht. Ich war im "Heide Park" Soltau. Wir vier Ferienlagerbetreuer aus dem Zirkuscamp machten uns auf in ein wildes Abenteuer. Die Fahrgeschäftevielfalt ist um ein vielfaches höher als z.B. im Hansa Park. In der "Desert Race" Achterbahn wird man von 0 auf 100 in 2 Sekunden beschleunigt. Wahnsinn. "Colossos" steht sogar im Guinnes Buch der Rekorde als Holzachterbahn mit dem weltweit steilsten Gefälle - 61°(!!!). Ein weiterer Rekordhalter ist "Scream". Ein sogenannter Gyro-Drop-Tower, der stolze 71m misst. Ein mit Sitzschalenbesetzer Ring wird nach oben gezogen. An der Spitze angekommen, kann man eine unheimlich weite Aussicht genießen. Doch 5 Sekunden später macht es "Klack", der Ring wird ausgehakt und man rast wirklich im freien Fall der Erde entgegen. Was für ein Kick. Erst 10m vor dem Aufprall wird man abgebremst. Wahnsinn. Auch nicht schlecht waren dann noch die Hängende Achterbahn "Limit" mit Loopings und Korkenzieher, eine normale Achterbahn mit L. und K. und sogar die "Piraten-Show" hatte es echt in sich. Auf Port Royal wurden neue Piraten gecastet mit kleiner Unterstützung von sprechenden Skeletten angelegt an Bruce und Dieter. Die Akrobatik-, Trampolin-, etc. nummern konnten sich echt sehen lassen. Das heimlich Highlight war aber wohl die Wasserschlacht zwischen fahrenden Booten und vom Rande schießende Landratten. Weil wir schon morgens um 9 und wenig Besucher da waren haben wir sogar 2 Runden geschafft und sind alle Attraktion mehrmals gefahren. Bei einigen konnte man sogar gleich sitzen bleiben. Achso, ich habe übrigens bei allem mitgemacht! Danach hatte mein Herz aber schon sowas wie einen Muskelkater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen