Freitag, 9. Juli 2010

Strangeways

Die stressigen Tage hinter mir gab es gestern auch noch Zeugnisse. Meins habe ich übrigens noch am selben Abend in unserer Schule "verlegt". Heute war also mein erster Ferientag. Und weil ich mal behaupte, dass ich mir den auch verdient habe, wollte ich mich mit einem Menü bei Subways zum vorzeitigen Abendbrot selber belohnen. Also auf in die Breite Straße. Auf der Dachterasse nahm ich Platz und genoss das tolle Wetter und meinen Veggi Sub + Coke und Keks. Nach dem Verzehr bleib ich noch mindestens eine halbe Stunde sitzen, erfreute mich der Verdauung, schloss hin und wieder die Augen, aber am meisten beobachtete ich die Leute und stellte mir vor was sie gerade denken, was sie machen, welche Krankheiten sie haben, wie sie gerade sauer auf ihren Partner sind oder schaute einfach zu, wie kleine Kinder spielten. In der Zwischenzeit verließen Gäste die Tische und neue kamen hinzu. Dann dachte ich in der Fußgängerzone eine Freundes Freundin erkannt zu haben und wendete schnell meinen Blick, um einen peinlichen Augenkontakt zu vermeiden, bewußt auf die gegenüberliegende Hauswand. Nur 2 Augenblicke später hörte ich von 2 Tischen weiter vor mir meinen Namen rufen. Und wer saß da? Richtig! Ebendieses Mädchen!!!
Was für ein Zufall! Ich meine, die saß da mit ihrer Freundin schon locker 10 Minuten und haben mich erst wenige Sekunden nachdem ich Sie auf der Straße vermutete, erkannt. Verrückt. Ich glaube jetzt aber nicht an irgendwelchen Hokuspokus, oder so. Aber ist schon ein ziemlich verrückter Zufall. Findet ihr nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen