Dienstag, 16. Februar 2010

chaosmonkey des Tages

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Früher erfreuten sich Sitcoms wie Alle unter einem Dach, Full House, Wer ist hier der Boss?, Hör mal wer da hämmert, Eine schrecklich nette Familie, Roseanne, eine starke Familie oder der Prinz von Bel-Air größter Beliebtheit. Heute sind es da eher How I met your mother, The Big Bang Theory, Two and a half men, King of Queens, The Office oder Scrubs. Die Geschmäcker jetzt mal außen vor gelassen - was ist wohl der große Unterschied? Die Familie! Okay, früher gab es Friends und Seinfield und bei Two an a half men spielt ein kleiner Junge mit, aber der Grundtonus ist klar. Familie scheint nicht mehr gern gesehen und gekauft zu werden, etwas uncooles geworden zu sein worüber man nicht mehr lachen kann oder will. Zugegebenermaße keine weltbewegende Erkenntnis, aber doch schon ein Indiz auf den Spiegel unserer heutigen Gesellschaft. Das wollte ich nur mal eben loswerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen