Samstag, 7. November 2009

Sexismus gegen rechts

So lautet der Titel des neuen Albums von K.I.Z., einer aufstrebenden deutschen Hip Hop Combo. Eigentlich ist das ja nicht meine Musikrichtung, aber ich mag die Ironie und den schwarzen Humor der Band, auch wenn sie ein ganz schön aggressives Auftreten haben. Und wo beginnt man seine Tour zu so einem Album besser als in Rostock? Natürlich war ich dabei und der M.A.U. Club war rappelvoll mit kleinen Hip Hoppern. Es war schon ziemlich lustig dem Publikum zuzuschauen und auszumalen auf welchem Level die Durschnittsintelligenz wohl liegen möge. Den Zenit der Unterbelichtung erlangten die Fans aber erst während der "Zugabe" Rufe, die lautstark in "Scheiß St. Pauli" Chöre gipfelten. Traurig. Ich habe mich so geschämt. Aber die Band hat das clever gelöst und schnell selbst einen imaginären 1. FC KIZ ins Leben gerufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen