Sonntag, 4. Oktober 2009

Tag der deutschen Lachmuskeln


Was für eine tolle Show. Ich liebe die Lieder von Rainald Grebe und seiner Kapelle der Versöhnung, so schön melancholisch heiter. Happysad würde vielleicht der Engländer sagen. Ich kam kurz vor Beginn und habe noch dank meiner Singularität einen Platz in der vierten Reihe bekommen. Brandenburg hat er nicht gespielt, nur angespielt und die Leute sind ausgeflippt :/ Dafür "Bengt bangt" und ansonsten das Programm der CD "1968", die ich mir anschließend auch kaufte und signieren ließ. Dafür habe ich die Band extra beim Abbau gestört. Sowas mache ich sonst nie. Das war nach dem Konzert von Anajo erst das zweite mal, dass ich mir etwas habe signieren lassen. Also, das will was heißen.

Wusstet ihr, dass Rainald Grebe einen Abschluss in Puppenspiel an der Ernst Busch Schauspielschule in Berlin hat? Dort waren u.a. auch Marlene Dietrich, Jan Josef Liefers, August Diehl, Corinna Harfouch, Mathias Schweighöfer und zahlreiche andere namenhafte deutsche Schauspieler. Dort lernte er auch seine beide Bandkollegen kennen, von denen der Schlagzeuger bis zu seinem 16. Lebensjahr in Rostock in der St. Georg Straße gewohnt hat, wie ich nach dem Konzert in Erfahrung bringen konnte. Trotzdem war dies deren erstes Konzert in der Hansestadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen