Mittwoch, 27. Mai 2009

Sunshine Cleaning

Gestern testete ich die neuen Sitze im Lichtspieltheater Wundervoll, auch bekannt als liwu. Der Film Sunshine Cleaning war sehr gut. Ein Film übers Scheitern, also wie für mich gemacht. Putzfrau Rose spezialisiert sich der Kohle wegen auf die Reinigung von Tatorten. Das klappt auch ganz gut, bis der Sohn von der Schule fliegt, die Schwester ein zu reinigendes Haus abfackelt und sich der Lover doch für seine Frau entscheidet. Und dann ist da ja auch noch die Geschichte der früh gestorbenen Mutter, die aufgearbeitet werden will. Ein wundertolles Kinoerlebnis, aber vielleicht nicht jedem sein Geschmack. Bevor ich mir aber überhaupt die Karte leisten konnte musste ich in 15 Minuten meine letzten 3 Bier austrinken um genug Pfandgeld für den Eintritt zu haben. Vielleicht war der Film auch nur deshalb so schön. Wieder zu Hause aber ohne Bier erbarmte sich T. und lud mich zu sich auf eine Flasche des goldenen Gebräu. Auf der Fahrt dorthin traf ich R., der gerade ins ST wollte. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen ihm noch etwas Gesellschaft zu leisten. Ich hoffe nur, ich habe mich nicht daneben benommen. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass ich irgendwann vor dem Aufstehen meinen Nudeltopf vollgekotzt habe. Meine neuen Treter haben ihre ersten Mangelerscheinungen. Eine Metallöse fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen