Montag, 27. April 2009

Hurricane Ticket ist da

Couchsurfing eignet sich nicht nur super zum Reisen, sondern auch um Wildfremde zu seiner Geburtsttagsparty einzuladen, dachte sich wohl ein gewisser Herr S. Und so kam es, dass M. und meine Wenigkeit den Samstagabend in einer fremden Wohnung unter lauter neuen Gesichtern solange verbrachten bis der grün-weiße Partybus vor der Tür parkte. Da ich mir fest vorgenommen habe den Damen und Herren mit Handschellen in Zukunft aus dem Weg zu gehen, machten wir uns auf, um mich in Sachen MS Stubnitz endlich mal zu entjungfern. Eine interessante Location, auf der uns um diese Uhrzeit sogar die 8€ Eintritt erspart blieben. Den Zettel mit einer Handynummer in meinem Portmonee, kann mir nur sehr trickreich untergejubelt worden sein, sonst würde ich mich ja dran erinnern! Aber ich vermute, dass M. ihn mir lediglich zur Aufbewahrung weitergereicht hat. Das kommt auch einer studiVZ Nachricht nahe, die ich mal wieder erhalten habe. Ein einsames Mädchen ohne Freunde und Profilfoto fand es ganz normal Jungs anzuschreiben und sich zu persönlichen Treffen zu verabreden. Ich wär auch fast schwach geworden, aber der Verweis auf ihre Homepage dirtybunnys.com ließ mich dann doch etwas skeptisch werden. Am nächsten Tag traf ich mich mit den anderen Mitmachern des Kindertages der Rostocker Kulturwoche. Meine Aufgabe ist es nun, mir 5 kindgerechte Quizfragen zum Thema Weltall auszudenken. Ideen? Nach dem allsonntaglichen Tatort unterzeichneten meinen Eltern mit mir den Vertrag und die Schulgeldordnung in Höhe eines Kleinwagens für meine Erzieherausbildung am Pädagogischen Kolleg Rostock, an dem ich auch jetzt schon teilweise mein FSJ ableiste und heute Bücher im Wert von rund 2500€ bestellt habe. Irgendwie gefällt mir das gar nicht, wie sich Beträge in dieser Größenordnung um mich sammeln. Das ist so ganz anders als die 1,40€ für 2 Kugeln Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen