Dienstag, 21. September 2010

Paul will leben

Nach langer Blutspender-Karriere habe ich mich nun endlich auch in die Knochenmarkspenderkartei aufnehmen lassen. Rostock zieren überall Plakate von dem 2 jährigen leukämiekranken Paul. Am Samstag war dann große Spendenaktion in der Neptunschwimmhalle. Und obwohl mir dieses mal nur 10ml Blut abgenommen wurden, habe ich zum ersten mal einen Bluterguss bekommen. Mein Körper ist halt andere Mengen gewöhnt. Das war aber nur für die Typisierung. In drei Monaten bekomme ich dann Post. Das Knochenmarkspenden an sich ist aber auch harmlos. Entweder es reichen 3 Stunden Blut-rein-raus oder es wird einem vollnakotisiert in einer OP etwas Hüftknochen entnommen. Ich müsste dazu wahrscheinlich nach Dresden und alle Kosten werden einem erstattet.
paul will leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen