Montag, 31. Mai 2010

immergut

Meine ehrenamtliche Tätigkeit für den Radiosender Lohro hat sich zum ersten mal so richtig bezahlt gemacht. Lohro sendete unter der Flagge des Festivalradio "Alma" LIVE vom immergut Festival bei Neustrelitz und alle Arbeiter wurden akkreditiert. Freitag war ich von 10:00 bis 17:00 Reporter. Ich sprach u.a. mit dem Lokführer des Pendelzugs und nervte Festivalbesucher mit Fragen über ihre Trinkfestigkeit und Körperhygiene. Noch vor dessen Auftritt interviewte ich den Freitags Headliner "Bonaparte". Anscheinend habe ich meine Sache ganz gut gemacht. Immerhin schenkte er mir seine bisherigen beiden Alben. Der Auftritt glich einer Zirkusshow, bei der auch gerne mal Elefenatenstrings (mit Rüssel) und die ein oder andere nackte Brust gezeigt wurden. Am Samstag rief dann wieder die Pflicht und das Lohro Team trat beim Festival-Fußballturnier an. Wir starteten in der stärksten Gruppen und verloren gleich mal gegen das Team der Veranstalter mit 1:0. Nach einem spannenden Turnier sahen wir die aber im Finale wieder, führten sogar 1:0, landeten aber im Elfmeterschießen und verloren bitter im letzten Schuß 4:3. Ärgerlich. Vom Bolzplatz zurück zum Zeltplatz erwartete mich noch eine kurze Schichte als Co-Moderator und ein Interview mit der isländischen Band "FM Belfast". Zu doof nur, dass ich vergessen habe auf den Aufnahmeknop zu drücken. IDIOT. Das anschließenden Konzert war grandios. Sogar die Holzblanken im Zelt gaben der ständigen Hüpferei nach. Kein Wunder, wenn man "1,2 Polizei 3,4 Grenadier ..." anstimmt. Schön, dass ich sie auf dem Hurricane wieder sehen darf. Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Arbeit für "Alma" doch ganz schön eingespannt hat und ich nicht so viele Bands sehen konnte, wie ich gedacht hatte. Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Und mit dieser Truppe hat es echt Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen