Sonntag, 13. Juni 2010

Ende gut - Alles gut


Vergangenen Freitag endete mein 2. Praktikum in der Kita dessen Namen ich bewusste nicht nenne mit Kindern im Alter von 3-4 Jahren. Nach 7 Wochen mit einer Erzieherin, die ständig unter Strom stand und noch vor einem Jahr Zahnarztassistentin war, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich viel gelernt habe oder mehr darüber weiß, wie ich es nicht machen will. Ich hoffe die Dame war einfach nur übermotiviert und kommt mit der Zeit mal ein bisschen runter. Dann werden sicher auch die Kinder entspannter und es entstehen vielleicht weniger lebensgefährliche Situationen. Vor dem Schlafengehen verschluckte ein Kind eine Magnetkugel und drohte zu ersticken. Bei einem Ausflug nach Gehlsdorf schubste ein Kind erst das eine und dann noch ein weiteres Kind in die hüfttiefe Warnow. Okay für das komplett zugeschwollene Auge nach dem Mittagsschlaf eines weiteren Schützlings kann wahrscheinlich nur ein Insekt was. Gefährlich sah es trotzdem aus. Alles in Allem habe ich aber anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen. Benotet wurde ich bisher mit einer soliden 2. Von einigen Eltern bekam ich sogar ein "Ringel, Ringel, Reihe" Buch geschenkt. Eine Mutter wollte meine E-Mail, damit ich vielleicht mal auf den kleinen F. aufpassen kann. Von der Erzieherin und dem native Speaker aus Frankreich gab es Wein, Käse und diese überdimensionale Flasche Bier. Wow. Damit war ich dann doch etwas überfordert. Ich bin doch nur der Praktikant. Aber passt irgendwie zu der Übermotivation, oder?
Jetzt muss ich bis morgen irgendwie meine 6-8 seitige Facharbeit zum Thema "Mittagsschlaf" fertig kriegen, ehe Montag die Hauswirtschaftswoche beginnt, gefolgt von drei Wochen Sonderstundeplan und dann sind endlich Ferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen