Montag, 17. Mai 2010

Nevermind 2. Liga. Here is 3. Liga


Nach Jahren ist der FC Hansa Rostock endlich da angekommen, wo er hingehört. Zwei glanzlose Niederlagen in den Relegationsspielen gegen FC Ingolstadt (1:0, 0:2) besiegelten den Untergang der Kogge in die Drittklassigkeit. Bleibt abzuwarten ob die 3. Liga zu einem sicheren Hafen oder Hansa doch nur in die Regional-, Ober- und Verbandsliga durchgereicht wird. Die Hooligans brauchen sich aber keine Sorgen machen. Auch wenn Erzrivale St. Pauli in der zweiten Spieklasse verbleibt, freuen sich die Jungs von Dynamo Dresden sicher schon auf die dritte Halbzeit mit unseren Holzköpfen. Weitere Gegner in der kommenden Saison werden sein: Carl Zeiss Jena, Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Heidenheim, SV Sandhausen und die Amateuren von VfB Stuttgart, Werder Bremen und Bayern München. Eigentlich sollte ich heute Nacht wieder eine Probemoderation bei Lohro haben, aber das fiel irgendwie aus. Schade, ich hatte mich extra vorbereitet und wollte zu Ehren dieses denkwürdigen Ereignisses ein Lied der Punkband "Dritte Wahl" spielen, die gar nicht mal so unbekannt sind und (na aus welcher Stadt wohl?) aus Rostock kommen. Als ich mich auf dem Heimweg machte, kamen mir natürlich sämtliche Fans aus dem Stadion entgegen. Die S-Bahn Brücke an der Schillingalle war total voll und ich der Einzige, der in die entgegengesetzte Richtung wollte. Ich musste echt mit mir kämpfen um nicht in schallendes Gelächter auszubrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen