Dienstag, 11. Mai 2010

Let me in

Ich hab mich ausgeschlossen. Nicht aus der Wohnung sondern aus dem Kolleg. Es war mal wieder kurz vor acht und ich saß immernoch im Kolleg und "arbeitete". Der Magen knurrte und ich beschloß in letzter Sekunde noch den Netto zu entern. Ich entwendete der Kassenschatulle sogar extra noch einen Schlüssel. Wie sich später herausstelle war dieser aber völlig wertlos für mich. Ich ließ die Tür hinter mir ins Schloß fallen und deckte mich mit Abendbrotlichkeiten ein. Wieder zurück passte das bärtige Ding natürlich nicht. ARGH. Dabei musste ich doch noch ein Angebot vorbereiten und meine Schlüssel waren ebenfalls drinnen. Da hat sich, vielleicht zum ersten mal, das Leben in einer WG doch bezahlt gemacht. Naja, für mich hieß das, am nächsten Tag eine Stunde früher aufstehen und den Umweg in Kauf nehmen.
Mein Angebot sah übrigens so aus, dass ich den Kindern meinen kleinen Freund, den Drachen Grisu vorstellte, der Feuerwehrmann werden wollte, aber nicht weiß wie man Feuer löscht. Auspusten geht nicht, er hat ja einen Feueratem. Ich stellte den Kindern also 3 Teelichter, ein Handtuch, Sand und ein Glas Wasser hin. Und sagte "Macht mal. Löscht die Lichter." Erstaunlich wie überfordet die Kinder waren, mal etwas selber zu machen und nicht alles gezeigt zu bekommen. F. hielt das Glas Wasser über das eine Licht, deutete an es rüber zu kippen, aber traute sich dann doch nicht. Naja nach ein paar weiteren Spielereien hoffte ich den Kindern vermittelt haben zu können, dass Feuer ohne Luft nicht brennen kann. Eine Sache, die ein Opa mal so locker zwischen Zigarre anzünden und dem Bedienen der Fernbedienung hätte erklären können. Aber wir Pädagogen brauchen ja auch eine Daseinsberechtigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen