Mittwoch, 19. Mai 2010

Just for Pfand - 1. Kapitel

In unserem WG Keller warten ja bekanntlich über 600 Bierflaschen in 12 blauen Säcken auf ihr pfandastisches Ende. Da sich nicht genug Leute (moi +1) gefunden hatten, habe ich beschlossen ein Sack nach dem anderen selber weg zu bringen. Das ärgert mich schon ein wenig, wollte ich doch einen riesigen Pfandcoupon von über 50€ fotografieren. Mit lauten Klappern schaffte ich den ersten Sack in einem Einkaufswagen zum nahegelegenen Sky-Markt. Schon bei der zweiten Flasch erschien: "Barcode nicht erkannt.". Sch****, die anderen Flaschen sind doch auch alle total dreckig. Im Endeffekt hat er aber alle genommen, sogar die komplett ohne Etikett. Da ich ja kein Despot bin, habe ich zwischenzeitlich sogar mehrmals unterbrochen {...äh an dieser Stelle Komma oder kein Komma?...} um Wartende vor zulassen. Alles in allem war der Zeitaufwand gar nicht so groß. Abgegeben habe ich letzendlich 48 Bierflaschen und bin jetzt 3,98€ reicher. Jaja ihr Matheasse, es waren zwei 15 Cent Bierflaschen dabei. Eingelöst werden die Coupons aber alle auf einmal. Jetzt sind es schon 5.

Kommentare:

  1. Na Hauptsache das funktioniert auch mit dem gleichzeitigen Einlösen. Habe mal gelesen, dass Pfandcoupons am selben Tag eingelöst werden müssen. Glaube bei Penny oder so stand das auf den Pfandautomaten:-)

    AntwortenLöschen
  2. Braunschweiger21.05.10, 10:32

    Das weiß ich nicht aber was dir passieren kann, is dass das Thermopapier dir nen Strich durch die Rechnung macht, das hatte ich schon.
    Aber sag mal wieso holst du dir nicht einfach nen großen Einkufswagen vom Sky und stapelst die ganzen Säcke da rein, dann kriegst du sie doch weg mit einmal^^

    AntwortenLöschen
  3. An vielen Pfandautomaten steht tatsächlich dran, man möge die Bons doch innerhalb von zwei Tagen in der entsprechenden Filiale einlösen. Probleme hatte ich allerdings noch nie, wenn's denn doch mal eine Woche später wurde. Vorsichtig wäre ich trotzdem.

    AntwortenLöschen
  4. 600 flaschen auf einmal? was ist denn das für ein einkaufswagen?
    hab heute die zweite fuhre hingebracht. wollte fragen wegen den bons. habe es dann aber doch nicht, weil ich mich erinnern konnte, dass ich auch schon mal tickets tage später abgegeben habe. aber das nächste mal frage ich 100pro.

    AntwortenLöschen
  5. Braunschweiger21.05.10, 22:21

    der jackass einkaufswagen...^^

    AntwortenLöschen
  6. so einer steht in warnemünde vorm rewe! das ding ist riesig, wäre sicher was für dich ;)

    AntwortenLöschen