Freitag, 23. April 2010

Taschenmesser Jack

Die zweite Livesendung war ganz okay. Übung macht den Meister. Zwischen Reden und auf die Knöpfe konzentrieren entstehen meist noch Lücken die mich nervös machen.
Am Dienstag hat unsere Klasse, im strömenden Regen erfolgreich das Fußbalturnier des Kollegs mit dem 1. Platz beendet. Es gab sogar eine Lehrermannschat, die gar nicht mal so schlecht war. Bis heute früh um 04:00 Uhr habe ich für die heutige Sozialassistent Prüfung in Entwicklungspsychologie gelernt. Gelohnt hat es sich eigentlich nicht. Das hätte man wohl auch so hinbekommen. Jedenfalls haben wir die Prüfungen jetzt hinter uns und sind deshalb zum großen Spielplatz beim Gerberbruch gegangen. Auf dem Weg dorthin wurde ich von der Organisation "Aktion Tier" angesprochen. Aber freudig grinsend konnte ich denen entgegnen, dass ich bereits Mitglied bin und regelmäßig spende. Das war ein schönes Gefühl. Zum Dank bekam ich einen kleinen Aufkleber für den Briefkasten "Keine Werbung, bitte.". Darüber habe ich mich sowas von gefreut, denn immer wenn ich selber solche Aufschriften oder Aufkleber angebracht habe, haben Regen und Sonne die Schrift erblassen lassen. Das ewige Zeitungsweggeschmeiße hat echt genervt, aber jetzt hat das Leid ein Ende. Den Abschluß der Prüfungen habe ich dann ganz alleine auf der "ChampusCampus" Party im Zwischenbau gefeiert. Weil ich als erster dort war, habe ich sogar das nagelneue Album von Madsen "Labyrinth" einfach so geschenkt bekommen. Am Montag beginnt dann mein 7 wöchiges Praktikum in der Vorschulgruppe der KiTa.

EDIT: Ich sehe gerade, diese "Keine Werbung" Aufkleber kann man kosten- und sogar protofrei online bestellen! http://bit.ly/L6Zbf

EDIT: Irgendwie ist das ironisch, wenn so Werbeaktionen Aufkleber mit "Keine Werbung" verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen