Sonntag, 13. September 2009

aber Logo

Gestern hatte ich die Gelegenheit für 18€ statt vermeintliche 50€ - 100€ meinen logopädischen Fürherschein zu machen. Solch ein Zertifikat braucht ein jeder, der Erzieher werden möchte. Es begann mit einer kurzen und allgemein gehaltenen PowerPoint Vorführung ehe wir uns zu Pärchen fanden und gegenseitig stoppten wie lange wir s,f,sch,a und o sagen konnten. Die Dipl. Päd. hörte sich dann noch von jedem eine Phantasiegeschichte über unser Traumschiff an und testete unseren Oktavenumfang. Meiner war für einen Jungen wohl sehr umfassend. Aber keine Ahnung ob das noch meine Stimme oder sonderbare Piepstöne waren. Im Gegensatz zu einigen Damen meiner Zunft hatte ich auch keine Probleme laut "Hallo" zu rufen oder von 1 bis 10 zu zählen und stetig lauter zu werden. Egal, am Ende werden alle bestehen. Ob das allerdings dem späteren Arbeitgeber reichen wird, bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen