Mittwoch, 19. August 2009

Geiler Keiler

Auf meiner Fahrradstrecke Rostock - Satow habe ich ja bereits eine Geldbörse gefunden (der Finderlohn blieb mir leider verwährt), aber jetzt gibt es eine neue Nummer eins in der Hall of Fame der Fundstücke. "Omas - Die besten Filme" Alte Saftf***en, 4,5 Stunden, 3 Filme auf einer DVD. Leider, leider entpuppte sich die Hülle als leer. Aber sowas macht sich bestimmt super als Geschenkverpackung. Heute in der tiefsten Nacht machte ich mich wieder mit meinem Fahrrad auf die Socken um von Doberan nach Satow zu kommen. Da ich mit dem Drahtesel meines Vaters unterwegs war, kam ich zum ersten mal in den Genuss von einer intakten bzw. überhaupt vorhandenen Fahrradlampe. Das flaue Licht machte allerdings aus jedem Busch ein Rudel Wildschweine, aus jedem Fels einen tollwütigen Fuchs. Zwei Igel und eine riesige Feldmaus waren zwar interessant anzuschauen, aber machten mir klar, dass in der Tierwelt sich heutzutage nicht mal mehr vor wild klingelden Radfahrer gefürchtet wird. Ich hatte tierische Angst! Nächstes mal fahre ich wieder ohne Licht, dann seh ich vorher wenigstens nicht von wo micht der Keiler anfällt.

1 Kommentar:

  1. Ich kenne ähnliches. Immer, wenn ich Neubrandenburg gen Abend mit aktivierten Scheinwerfern verlasse, taucht im Halbdunkel an der rechten Straßenseite ein Briefkasten auf, der verflucht nach einem Blitzer aussieht. Jedesmal gehe ich abrupt in die Eisen. Jedesmal kapiere ich eine Sekunde später, dass ich dem Ding erneut auf den Leim gegangen bin. Jedesmal möchte den Kasten mit einem Baseballschläger zerlegen. Aber irgendwann ist es genug, dann ist das Biest dran.

    AntwortenLöschen