Dienstag, 4. August 2009

Du bist ein rosarotes Schweinchen

Die letzte Woche habe ich komplett als Ferienlagerbetreuer in der Jugendherberge Barth verbracht. 10 Mädchen und 4 Jungs unterstanden 7 Tage dem Kommando von meinem Gruppenleiter und mir. Ich begann die Woche ziemlich ehrfürchtig vor der 10 jährigen Erfahrung meines Leiters, aber ich kam mit eigentlich allen Kindern gut zu recht. Mit den 4 Jungs habe ich quasi ständig getobt, während sich der Kontakt mit den ältesten Mädchen, die ubrigens aus meinem Dorf kamen, auf das Nötigste beschränkte. Probleme machten uns nur 2 mittlere Mädels, die sich in ihrer Anti-Rolle sichtlich wohl fühlten oder einfach nicht anders kommunizieren konnten. Schade eigentlich. Das Essen war super. Leider. ;) Ich zähle mal auf was wir gemacht haben: Technik Museum (+Titanic- und Vampiraustellung), Ozeaneum Stralsund + Shoppen, Stadtrally Barth + Shoppen, Chaosrally, Nachtwanderung ohne Erschrecken dafür mit Lichterpfad, Lagerfeuer + Knüppelkuchen, Kirchturmbesteigung, Schatzsuche, Neptuntaufe, Reiten und Baden. Zum Abschluss führten wir für die Eltern noch einen Sketch und eine Akrobatikshow auf. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Um ehrlich zu sein, habe ich in den 7 Tagen es echt vermisst auch mal Zeit für mich zu haben. Den geringen Schlaf bin ich ja gewöhnt. Mal sehen. Vielleicht tue ich mir das nächstes Jahr nochmal an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen