Mittwoch, 25. März 2009

Zoni Weiberschott

Damit ich endlich meine Partyshooters-Karriere beginnen kann, habe ich mir zu Weihnachten ja eine Digicam gewünscht und einen 100€ Gutschein bekommen. Leider nur für Saturn, was meine Auswahl doch etwas eischränkte. Heute war es dann so weit. Ich fühlte mich allerdings ziemlich schlecht beraten...
- "Kann ich Ihnen helfen?"
"Ja ich suche eine Kamera."
- "Nehmen Sie doch einfach die hier, da kann man sogar noch durchgucken, falls es mal zu doll blendet."
"Kann man dort auch Belichtungszeit, Blende und so weiter manuell einstellen?"
-"Nein, das geht bei der hier... Hm... Ne doch nicht."
"Ja und sonst so?"
-"..."
Naja, ich hab dann doch die potthässliche Kamera zum Durchgucken für 111€ genommen. Überzeugt hat mich das Objektiv von Carl Zeiss, die 5 Jahre Garantie, die übrigens den ursprünglichen Preis von 91€ um 20 Scheine erhöhten (nur wegen der Garantie!) und die schnelle Auslösezeit. Ich glaube im Prinzip nehmen sich die Kameras eh nicht viel. Danach bin ich noch in die Thalia und hab ein wenig gelesen und ich fühlte mich total merkwürdig mit so einem High-Tech-Gerät in meinem Besitz. Wie ein Opa der skeptisch versucht sich einem neuen Radio anzuvertrauen. Aber jetzt könnt ihr euch wenigstens auf ein paar Schnappschüsse hier auf meinem Blog freuen.

Sony Cyber-shot DSC W110

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen