Sonntag, 8. Februar 2009

Homo Sapiens

Der Freitag im Mau Club bei "She's all that" und anschließendem Rave the riot war mal wieder sehr geil. Samstag bin ich dann nach Satow zu Opas Geburtstag getrampt. Ich musste auch nur 20 Minuten warten. Dann nahm mich der ehemalige Klassenlehrer meiner Schwester und Bekannter meiner Eltern mit. Ich glaube sonst hätte ich da ewig gestanden, zumindest den Gesichtern der meisten Fahrern nach. Auf der Party hielt sich die Stimmung eher in Grenzen. Kein Wunder, wenn die Kids zum Fahrdienst degradiert werden. Dafür habe ich im Rommé gerockt. Am Sonntag nutzte ich die ländliche Gegend um endlich mal wieder einen Abstecher in die Natur zu machen, dass vermisse ich manchmal an dem Stadtleben. Auf dem Dorf kann ich einfach raus in den Wald, wenn mir langweilig ist. Das habe ich heute auch gleich mal getan und natürlich wurde ich von Hagel und Schnee überrascht. Deswegen bin ich auch auf dem umgestürzten Baum, auf den ich kletterte, ausgerutscht und mit dem Oberschenkel derbe gelandet. Aber es tat richtig gut, sich mal wieder den Wind um die Ohren blasen zu lassen.
Ich habe auch mal in meinen alten Zeugnissen geblättert und die Kommentare gelesen. In der Grundschule endeten die Einträge immer mit Sätzen wie: "Er suchte Kontakt zu seinen Mitschülern, der oft in Rangeleien endete." "Seine Schwäche, problemhafte Situationen auf eine angemessene Weise zu klären, konnte er auch in diesem Schuljahr nicht ganz überwinden, so dass sein Verhalten oft zu Konflikten mit seinen Mitschülern führte." am Gymnasium hieß es dann aber immer "aufgeschlossen und kontaktfreudig". Übrigens habe ich alleine in der ersten Klasse insgesamt 57 Fehltage, wegen meiner Ohroperationen. Boah, stellt euch mal vor, was aus mir geworden wäre, wenn ich diese Zeit auch noch in der Schule mit Lernen verbracht hätte. ;P

1 Kommentar:

  1. wieso schlägerei is ja auch ne form von kontaktfreude ;D

    AntwortenLöschen