Samstag, 20. Dezember 2008

Gestern war Spieleabend bei D. "Die Werwölfe aus Dunkelwald" und "Nobody is perfect" wurden gezockt. Es war eine Mordsgaudi kann ich euch sagen. :)
Heute war dann eigentlich Weihnachtsmarkt mit meinen FSJlern angesagt, aber wir waren nur zu zweit. Hab ihr dann einen Glögg ausgegeben und das wars. Ich bin aber noch in die Thalia um meine Bücher weiterzulesen. Schade, dass ich "Ich bring mich um die Ecke" jetzt zu Ende gelesen habe. Ein schönes Buch mit gutem Ende, dass mich gerührt hat. Eine 16-jährige Norwegerin verliert bei einem Flugzeugabsturz über Afrika Mutter, Vater und Bruder und will nicht mehr weiterleben. Ihr erster Selbstversuch, sich auf der Bühne eines Schulstücks zu erhängen scheiderte an dem billigen Seil, welches gerissen ist. Also "zerrissen" nicht "gerissen", obwohl... Danach ist sie von Flughafen zu Flughafen geflogen in der Hoffnung eines Absturzes, wurde von dem besten koreanischen Skilangläufer geschwängert, entwickelt eine Leidenschaft fürs Joggen, lernt auf Gran Canaria das Fliegen und überlebt ihren zweiten Selbstmordversuch, ein Absturz mit einer Kleinmaschine über der Sahara. Schließlich heiratet sie den viel älteren polnischen Fliesenläger aus dem Familienhaus der Eltern, zieht nach Gdansk, bekommt das Kind, baut ein Haus mit dem Erbe der Eltern und ruft eine Stiftung für Selbstmörder ins Leben, deren Ziel es ist, Selbstmörder mit Hilfe von finanziellen Mitteln auf andere Gedanken zu bringen.
Eine schönes Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht kaufe ich es mir sogar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen