Dienstag, 2. Dezember 2008

Chaosmoneky on Ice

Am Wochenende hat mein Fahrrad über Nacht einen Platten bekommen. Ich habe es geflickt. Aber erst habe ich den Kleber zu lange und jetzt zu kurz trocknen lassen. Der Flicken scheint nicht zu halten :/ sehr praktisch bei diesem feucht fröhlichem Wetter.
Heute hat die gesamte Werktstattschule einen Ausflug in die Eishalle gemacht. Wir hatten das komplette Ding für uns alleine. Ich durfte als Grundschulbetreuer mit und hab den Kleinen ein bisschen geholfen, dabei war es selbst erst mein zweites mal Chaosmonkey On Ice.
In der Bibliothek gibt es jetzt einen Adventskalender. Jeden Tag darf der Artigste ein Türchen aufmachen (Zettel aus ner Wäscheklammer nehmen) und vorlesen, welche Geschichte ich ihnen vorlese. Hätte nicht gedacht, dass die so scharf darauf sind. Sie kriegen gar nicht genug vom Vorlesen und ich krieg einen trockenen Hals. Einige wollten unbedingt, dass ich ihnen einen Krimi vorlese. Stephen King war gerade greifbar. Es geht um einen Revolvermann, der gegen Riesenkrabben kämpft und zu einem Turm will. Zum Glück sind es nur 436 Seiten. In einer andere Geschichte ging es um den Himmel. Im Himmel gab es keine Tiere (nur im "äußeren Himmel"). Gott mochte zwar Tiere sehr gerne - am allerliebsten Möpse - aber seine Haushälterin Herta sorgte streng dafür, dass das Tierverbot des Engelrates eingehalten wurde. Am 1. Advent lud der Ewige seine Engel zum Essen und trank Pilsener Urquell ô.0 (Das stand da wirklich(!!!), da stand nicht "Bier" oder irgendwas anderes, da stand geschrieben "Der Herrgott trank PILSENER URQUELL, er meinte...(es sei zu irgendwas gut)"). Kindergeschichten halt... ;)

1 Kommentar:

  1. "Dark Tower" hat aber nicht nur 436 Seiten, sondern auch sieben Bände. :-D

    AntwortenLöschen