Samstag, 22. November 2008

Traumberuf Türsteherin

Boah, ich glaube es war noch niemals einmal so kalt in Rostock gewesen. Ich bin ja ein Unterstützer von erfrischender Kühle, ja sogar Kälte, aber das ist nun wirklich entwürdigend. Vermutlich empfinde ich es nur erst seit kurzem als so besonders kalt, da mir meine tolle Mütze abhanden gekommen ist. Wir alle wissen ja, dass 60% der Körperwärme über den Kopf verloren geht. Hat bestimmt was mit dem Satz heißer Ohren von Vaddi zu tun...
Kennt ihr auch das Gefühl, dass ihr total Appetit auf etwas habt, aber überhaupt nicht wisst auf was? Und so irre ich JEDES Mal durch die Weiten der Supermärkte. Könnte es nicht einfach ein Produkt geben, das alle Geschmäcker auf einmal befriedigt?
Am Zeitungsstand habe ich nach der "Psychologie heute" gegriffen. Ein "Student" der Uni Kent hat herausgefunden, dass Vereine, die ihre Spieler und Trainer weniger auswechseln, größeren Erfolg haben (*auslach*). Eine andere Studie soll gezeigt haben, dass Mädchen mehr Einfühlungsvermögen haben als Jungen. Das mag im Durchschnitt sicherlich stimmen, dennoch bekomme ich bei solchen verallgemeinernden Aussagen immer eine riesen/riesige (was ist richtig?) Wut. Selbst wenn 65% (ausgedachte Zahl) der weiblichen Bevölkerung empathischer als Männer sind, heißt das doch noch lange nicht, dass Männer sich nicht in die Gefühle Anderer hineinversetzen können. Aber genau das, scheint die Studie aussagen zu wollen: "Alle Männer sind kaltblütige Ignoranten". Es gibt nämlich auf der einen Seite genug Frauen, die keinen Blassen von den Emotionen anderer haben und auf der Anderen, Männer, die dieses eben richtig gut drauf haben. Mich regt es immer total auf, wenn Charakatereigenschaften auf Geschlechter gemünzt werden, nur weil es im Durchschnitt solche Andeutungen gibt. ARGH! Ich bin nämlich äußerst empathisch ;P

1 Kommentar: