Dienstag, 18. November 2008

le chat de muscle

Oh mann. Seit Sonntag bin ich vom Hals abwärts gemuskelkatert. Soll heißen, dass ich bei jeder noch so alltäglichen Bewegung mein Gesicht vor leichten Schmerz verziehe. Aber irgendwie auch cool, da spürt man wenigstens mal wieviele Muskeln so ein menschlicher Körper hat (656). Der kleinste ist übrigens der Steigbügelmuskel im Ohr, neben den kleinsten Knochen Hammer, Amboss und Steigbügel. Zwei davon fehlen mir im rechten Ohr. Sie waren entzündet und mussten mir als Kind entfernt werden. Daher auch die 80%ige Schwerhörigkeit rechts.
Fazit: Sport führt zur Gehörlosigkeit. Oder Besser: Gehörlosigkeit kann zu Sport führen.
btw: "Der gestiefelte Kater" heißt im englischen "Puss in Boots" und die Franzosen sagen zu dem Kater am nächsten Morgen so viel wie "Holzfresse".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen