Sonntag, 19. Oktober 2008

Würdigt Merk!

Samstag war ich ja von 15:00 bis 03:00 als Kassierer bei der Nacht der Kulturen eingeteilt. Logischerweise saßen wir am Eingang des Rathauses, wo es zog wie Hechtsuppe. Aber man hat viele lustige Leute gesehen. Und zwar soviele, dass bei 10€ Eintritt unsere Kasse fast überquoll vor Geld, wir haben bestimmt über 200 Leute abkassiert, an einer von den 3 Kassen. Einer hat sogar mit einer 10€ Münze bezahlt. In der Nacht habe ich mir den Auftritt der "Les Bumms Boys" angesehen. War gut und dauerte fast 2 Stunden =0, aber "Eisprung" haben sie trotzdem nicht gespielt. Schade. T-Shirt und "Crew" Ausweis mit Schlüsselbund durften wir übrigens behalten :). Das 2. Gratis T-Shirt in 2 Tagen. Das verrückteste war aber als ich wieder zu meinem Fahrrad ging um nach Hause zu fahren. Das Schloss war natürlich schon offen, dass schafft man meist schon mit der bloßen Hand oder, wenn jemand aus Versehen gegen kommt. Das Merkwürdige war aber, dass in dem Schloss ein Schlüssel steckte mit einer kleinen Herzchenlampe als Schlüsselanhänger dranne. Mein erste Vermutung war, dass ich meinen Schlüssel beim Anschließen dort verloren habe, ihn jemand fand und aus Nettigkeit ein Herzchen dran machte. Aber ich stellte fest, dass mein Schlüssel noch an meinem Bund hing. Der "Herzchen-Schlüssel" passt zwar, aber schließt nicht.
Ich bin total aus allen Wolken gefallen, weil sich mir die Logik dahinter einfach nicht erschließen will. Das kann nur mit einem Betrunkenen zu tun haben ;)
Später bin ich dann noch mit An. und Ma. in den Keller, wo hinter der Theke ein Mädchen bediente, was ich aus der Grundschule kannte ^^ Was kann man anstelle von ", wo" schreiben? das kling immer so doof. thx
Und auf dem Heimweg, grüßte ich noch eine Bekannte die gerade ihre Schicht in der Stadtbäckerei begann. Rostock ist echt ein Dorf ;)

Kommentare:

  1. in den Keller. Dort bediente mich ein Mädchen, welches ich bereits aus der Grundschule kannte.
    Ohne wo und aber!

    AntwortenLöschen
  2. sry, aber ich verstehe nicht was du meinst? ^^ bin wohl zu bled

    AntwortenLöschen
  3. Mach einfach zwei Sätze draus, schon musst du das Wo nicht mehr benutzen.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen