Donnerstag, 2. Oktober 2008

Spieleabend

Gestern war ja Spieleabend im Cafe LOM, ihr seid auch alle herzlich eingeladen! Jeden ersten Mittwoch im Monat!
Wir haben erst ein Spiel gespielt das mir ein 10 jähriger im Hort erklärt hat, aber irgendwie hat es dann doch nicht ganz funktioniert ^^
Dann haben wir Anno 1503 gespielt. Das hat mit dem PC Spiel nichts mehr gemeinsam außer dem Aussehen, das sind alles Screenshots aus dem Spiel ^^.
Auf jedenfall hat es großen Spaß gemacht und ich habe sogar gewonnen :)
Heute ist in Satow noch Herbstfeuer von der Feuerwehr, wo ich wieder den Kassierer am Grillen machen werde. Morgen früh ist dann das Straßenfußballturnier. Ich spiel in der Mannschaft der Feuerwehr. Wir wurden noch nie letzter!!!
Und am Montag geht es für eine Woche nach Teterow zu meinem zweitem FSJ Seminar. Ich bin gespannt :)
Es kann sein dass ich dadurch nicht dazu komme zu poste. Asche über mein Haupt. Aber so ist es halt als FSJler, leeres Portmonee, voller Terminkalender ;)
Euch allen einen erholsamen Tag der deutschen Einheit. Gab es eigentlich einen Nationalfeiertag vor 1990? Haben wir den "jüngsten" Nationalfeiertag?
Habe heute in der Bibo den Anfang der deutschen Geschichte gelesen mit den Römern und Germanen, Karl der Große, Otto der Große und so. Das war sogar recht interessant :) Und gibt dem Tag der deutschen Einheit noch ein bisschen mehr Bedeutung.

Kommentare:

  1. Ja, vor 1990 gab es schon einen Nationalfeiertag. Bei uns im Westen war das der 17. Juni, in Erinnerung an den Arbeiteraufstand in Ostberlin 1953, und er hieß sinnigerweise auch "Tag der deutschen Einheit" - man durfte ja träumen.

    AntwortenLöschen
  2. oh supi, danke für die antwort, aht mich wirklich interessiert :)

    heute gibts halt "nur" noch die straßen des 17.juni. aber interessant dass der aufstand im osten nationalfeiertag im westen wurde.

    AntwortenLöschen