Montag, 29. September 2008

E(y)-Mann, wo ist mein Strom?

Wie erwähnt gabs bei uns ja einen Total-Stromausfall bei den Steckdosen an der Fensterwand, sowohl in meiner Zimmer als auch bei B im Zimmer. M hat heute den E-Mann angerufen und der ist auch gleich rumgekommen. Zeit zum Zimmer aufräumen war leider nicht mehr ^^, dafür hab ich danach die umgerückten Möbel genutzt um mal wieder so richtig klar-Schiff zu machen. Ich hab sogar neue Bettwäsche bezogen. Woohoo!!!11!1 und die Möbel etwas umorientiert. Ursache für das ganze Chaos waren übrigens die Kabel für die Deckenlampe, die nebenan bei B lose aus der Decke guckten. Als nämlich A vor ca 3 Moanten auszog, hat er seine Deckenlampe abgenommen und danach berührten sich 2 von 4 Kabel, das war auch gut so, denn der Strom läuft vom Flur über B's Lampe zu den Steckdosen an der Fensterwand. Da keine neue Lampe befestigt wurde entfernten sich diese beiden leitenden Kabel Tag für Tag, Mikrometer für Mikrometer auseinander, bis der Abstand zu groß wurde und kein Strom mehr geleitet werden konnte und keiner mehr an den Steckdosen ankam. Mr. E hat zwar ne Weile gebraucht um den Fehler zu entdecken (war auch echt schwer, weil das heute kein Standard mehr ist), aber wenigstens musste nicht wie schon befürchtet die ganze Wand aufgebrochen werden um neue Kabel zu verlegen. Mr. E erzählte uns sogar noch, wie früher die in der Wohnung über uns beim Duschen immer Eine gewischt bekommen haben. Und zwar immer genau dann, wenn man bei uns das Licht angemacht hat xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen