Montag, 4. August 2008

Mein erstes Mal

Heute hatte ich meinen ersten Tag als FSJler in der Werkstattschule Rostock "WiR". Ich habe den ganzen Tag wirklich nichts anderes gemacht als Bücher mit Folie einzuschlagen. Da wird einem die Birne schon bissl matschig. Das Gute ist ich fange immer erst 9:00 an und hab 16:00 Feierabend. Beim Einschlagen hat mir eine Anne Gesellschaft geleistet sie ist in der Letzten Woche ihres Freiwilligen Ökologischen Jahrs. Heute habe ich nur 2 Kinder gesehen, aber dafür darf ich die ganze nächste Woche in den Kindergarten :) Ich soll mir ein Projekt für die Hortkinder in der Schulzeit ausdenken, sowas wie Schülerzeitung oder so. Habt ihr eine Idee? Ich dachte an einen Physikkurs mit vielen Experimenten. Das Projekt soll immer an einem Nachmittag die Woche stattfinden und bis zu 10 Kinder haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen