Montag, 23. Juni 2008

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Voller Vorfreude machten sich ein paar Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Groß Bölkow, Reinshagen und Satow auf den Weg nach Berlin zum Tag der offenen Tür einer Berliner Berufsfeuerwehr. 3,5h Fahrt hinter uns mussten wir enttäuscht feststellen, dass das Gelände eher einer Kirmes als einer Feuerwehr glich. Überall T-Shirtstände, Losbuden, Werbestände und das eklige Geruchgemisch aus Zuckerwatte und Bratwurst. Das einzig Sehenswerte war der gelungene Versuch ein Auto mittels 10 Wasserstrahle 5m in die Luft zu heben. Das war schon eindrucksvoll und lief sogar schon im Fernsehen bei Wigald Boning. In 2 Stunden haben wir es geschafft uns das Gelände zweimal anzuschauen, dabei durfte man in keine Gebäude oder Autos rein, nicht mal die Gerätefächer der Fahrzeuge wurden geöffnet. Ganz schwache Leistung. Dafür gab es kalte Bratwürste und wir schwitzten wie *insert random word here please* bei dem Wetter.
Hier findet ihr einen Videobericht vom rbb dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen