Dienstag, 12. April 2011

Bäumchen wechsel dich.

Er heißt A., ist 19 Jahre alt, IT-Azubi und der neue Mitbewohner in unserer WG. Er konnte die anderen 6 Kontrahenten mühelos durch seine Begeisterung für das Zimmer ausstechen. Schon bei der ersten Besichtigung begann er die genaue Maße für die Möbelkonstellation auszumessen.
Aber jetzt beginnt der eigentliche Stress erst. Der Vermieter will auf einmal Bürgschaften und Einkommensbescheide sehen. Um Gottes Willen. Zu meiner Zeit hat einfach alter und neuer Mibewo seinen Otto gemacht und dann war gut.

Und mein Praktikum im offenen Jugendtreffen Nautilus hat begonnen. Die ersten Wochen war gar nichts los. Es kamen höchstens mal ein paar Kinder aus dem Hort runter. Ich wusste gar nicht was ich machen soll. Mittlerweile geht's. Heute habe ich z.B. mit einer DFK (Diagnose Förderklasse) Gruppe Osternester gebastelt und mit den Hortkiddies Fußballtraining gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen