Montag, 21. März 2011

Ohrgasmus


Endlich kann ich diesen Beitrag schreiben. Ich habe einen neuen Konzertmarathonrekord aufgestellt. 4 Konzerte in 4 Tagen in Rostock und sogar noch eins in Berlin zum Auftakt oben drauf. Und was für eins. "Kyuss", die Erfinder des Stoner-Rock fanden sich nach über 16 Jahren Sologängen, bis auf Josh Homme, der lieber bei seienr Band Queens Of The Stone Age blieb, in der Berliner Columbiahalle zusammen. Von der ersten Note an haben alle mitgesungen und sind mitgesprungen. Eigentlich kaufe ich mir ja keine Konzert T-Shirts, aber dieses Mal kratzten J. und ich alles zusammen was wir hatten und ich bekam dieses super geile T-Shirt sogar für 19€ statt 20€. Im Rostocker M.A.U.-Club ging es dann weiter mit den experimentierfreudigen "Efterklang" aus Dänemark, einer weiteren Stoner Legende "Fu Manchu", die vor allem mit sauber gekämmten Mittelscheitel überzeugten, den Rostocker Lokalmatadoren "An Electric Avalanche" und "The Hoodoo Two" und als krönender Abschluß "Wir sind Helden". Bei diesem Konzert schaffte ich es sogar in den Konzertbericht von rostock-heute.de
"„Das waren eineinhalb Stunden Gefühlskonzentrat“, resümiert Christoph Lenz den Abend. [...]" mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen