Samstag, 19. März 2011

Fast Time

Ob die Fastenzeit wirklich eine "fast time" sein wird, wird sich zeigen. Nach dem "Kein-Geld-ausgeben" und dem "Zu Hause-Nicht-Surfen" Fasten in den letzten Jahren verzichte ich 2011 40 Tage und Nächte auf Alkohol. Nicht so sehr, weil ich so viel davon getrunken habe, auch wenn das tatsächlich der Fall war, sondern eher, weil ich glaube, dass ich viel zu viel Geld dafür ausgegeben habe. Jetzt heißt es von Aschermittwoch bis Ostersonntag nüchtern bleiben. Im großen und ganzen ist mir das schon ganz gut gelungen, nur letztens habe ich von Muttis Eierlikörtorte gegessen. Aber das verbuche ich mal unter "zählt nicht". Bisher kann ich auch sagen, dass es gar nicht so schwer fällt. Jedoch wird man als Antialkoholiker schon etwas von der sozialen Gemeinschaft ausgegrenzt und gemobbt. So fiel z.B. das Beck's Alkoholfrei nicht unter die Happy Hour im Pleitegeier. Acuh sonst ist es irgendwie ein anderes Lebensgefühl. Aber ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen ersten Vollrausch am Ostermontag.

1 Kommentar:

  1. Ziel Vollrausch !? .. Herzlichen Glückwunsch!
    Denken Sie bitte jetzt!

    AntwortenLöschen