Montag, 12. April 2010

Lass mich dein Hase sein

In Zeiten wie diesen sind Sitten und Bräuche scheinbar nichts mehr wert. Ein trauriges Schicksal, das auch eine meiner Mitschülerinnen traf. Sie brauchte zu Ostern keine Schokoeier sucher sondern bekam von ihren Eltern gleich die 50€ aufs Konto überwiesen. Als sie gesenkten Hauptes uns davon erzählte, bot ich ihr an für 10€ Schokolade zu kaufen und zu verstecken. Misstraurisch, als wenn ich mit einem ganzen Schein durchbrennen würde, vertraute sie mir nur 2€ an. Davon kaufte ich eine Packung Kinderriegel und versteckte die 11 Schokostangen im Klassenraum auf der Fensterbank, in der Uhr, hinter der Tafel oder klebte sie unter ihren Tisch. Sie fand alle und meinte jetzt würden es alle von mir wollen. Klar wollen sie ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen