Montag, 28. Dezember 2009

We don't need no water

Es war 6:00 in der Früh. Ich kam gerade von einem feuchtfröhlichen Wiedersehen mit Freunden als ich mich unserer Haustür näherte. Ein merkwürdiges Fiepen setzte sich in mein Ohr und verstärkte sich als ich unser Treppenhaus betrat. "Alter, das wird doch wohl nicht aus unserer... Scheiße..." Doch genau das tat es!!! Der Brandmelder im Flur erfüllte seinen Dienst. Zu Recht. Die ganze Küche war voller Rauch, weil ein gewisser Herr S. im Zustand völliger Unnüchternheit einen großen Topf Nudeln mit Tomatensoße auf dem Herd erwärmen wollte. Aber weder der wohlige Geruch einer "warmen" Mahlzeit noch die Geräuschkulisse konnten meinen Mitbewohner aus dem Schlaf reißen. Naja ging nochmal alles gut. Fenster auf. Rauch weg. Brandmelder aus.

Kommentare:

  1. Und? Rauchmelder aktiviert? Ihr braucht ihn bestimmt bald wieder.

    AntwortenLöschen
  2. und das im haushalt eines feuerwehrmannes

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, wir reden hier von einer Dorffeuerwehr. Die löschen doch nur den Durst. ;-)

    AntwortenLöschen