Donnerstag, 27. August 2009

Der Zauberstab

So langsam ist aber auch gut mit den Kennenlernspielen. Ich habe total Bock zu lernen was in Kinderköpfen vor geht und wie deren Psyche tickt. Aber heute hatten wir nochmal ein richtig spaßiges Spiel. Ungefähr 10 Leute versammelten sich um einen ausgeklappten Zollstock. Ziel ist es das XXL-Lineal aus der Brusthöhe auf den Boden zu legen. Klingt simpel, oder? Die Regeln sind einfach: Man darf nur einen Finger pro Person benutzen. Der Zollstock wird dann auf alle Finger gelegt. Und die Finger müssen IMMER das Holz berühren! Ich hatte zuerst der anderen Gruppe zugeschaut und war verblüfft, dass sich der Stock in 5 Minuten nicht einen Zentimeter nach unten sondern eher nach oben bewegt hat. Das ist echt verrückt. Probiert es mal aus!

1 Kommentar:

  1. Du willst in Seminaren lernen, was in Kinderköpfen vor sich geht? Dabei wünsche ich viel Glück. Aber vielleicht geht es ja bei dir gleich praktischer zur Sache als bei mir damals. Ich kann eigentlich immer noch nicht mit Kindern umgehen, lerne es erst jetzt. Und: Jede Klasse ist anders, so dass es kaum Patentrezepte gibt.

    AntwortenLöschen