Sonntag, 15. Februar 2009

Stralsund, Stralsund. Wir fahren nach Stralsund!

Zum Ersten Mal bin ich mit zur Kulturreferatsfahrt gewesen. Dieses mal ging es übers Wochenende nach Stralsund. Wir besuchten zunächst die Marienkriche, die zu Ihrer Zeit das höchste Gebäude Europas gewesen sein soll (151m). Napoleon jedoch fiel nichts gescheiteres ein, als sie als Stallungen Zweck zu entfremden. Wir sind sogar bis auf die 90m Hohe Plattform gestiegen. Klasse, bei meiner Höhenangst. Aber wir hatten eine tolle Aussicht. Wieder festen Boden unter den Füßen haben wir uns zum aufwärmen in eine Brasserie begeben, was nichts anderes als ein Café war.
"Was möchten Sie?"
"Ne Tasse Kaffe." "Für mich auch." "Eine heiße Schokolade, bitte."
"Und für sie?"
"Ich hätte gerne den Mecklenburger Rippenbraten."
Die Blicke der Anderen.... Aber der Pflaumenaugust war nicht so der Knaller. Vielleicht lag es an den zusätzlichen Zwiebeln in der Füllung. Wer macht denn bitte in eine Obstfüllung Zwiebeln?
Danach trennten sich die Wege unserer Gruppe. Ich bin mit D. ins Hansedom, wo ich zum ersten mal von einem Turm gesprungen bin und gleich 5m, 10m gab es nicht. Der Rest besuchte das Ozeanium, in dem sie gelernt haben, dass der (ich glaube) Walhai mit einem mal 18 Liter seiner Soup de jour verballern kann!
Abends haben wir uns im Zimmer der Mädchen breit gemacht, ehe sie uns auf den Flur verbannt haben, wo wir noch bis 4 Uhr durchhielten. Schließlich mussten wir um 10 den Zug in die Heimat kriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen