Freitag, 7. November 2008

Tischspielmeisterschaft und Jam Slam

Am Donnerstagabend fand die von mir organisierte Tischspielmeisterschaft in Mühle, 4 Gewinnt und Jenga, im Rahmen der 19. Rostocker Kulturwoche statt. Wir rechneten mit 20 Leuten, vielleicht mehr. Es kamen 10. Leider war die Organisation des Spielplans von mir ein Desaster. Bis 22:00 sind schon 3 Leute nach Hause gegangen, das hat irgendwie alles über den Haufen geworfen. Also haben wir nach nicht mal 3 Stunden abgebrochen und wahllos die Finale ausgetragen. Die Gewinner haben jeweils ein Spiel ihrer gewonnen Disziplin erhalten. Danach haben wir vom Kulturreferat noch "Nobody is perfect gespielt" :) Im Endeffekt hat es allen Spaß gemacht und ich habe viel an Erfahrung gewonnen ;)

Und eben bin ich vom "Jam Slam" zurück gekommen, ebenfalls Rostocker KW. Diesmal war meine Aufgabe die Moderation ^^. Geplant war, dass einfach Bands oder Künstler kommen, sich eintragen, auf die Bühne gehen, performen und das Publikum dann über den Sieger abstimmt. Als es losgehen sollte, stand ein Name auf der Liste. Halbe Stunden warten und mein Gutes Zureden hat die Zahl verfünffacht. :) Letzendlich aufgetreten sind nur drei. Aber die hatten es in sich. Das Eis brach die 2 köpfige Band "Farbton", fortgesetzt von der lettischen Sängerin und Austauschschülerin D., bevor Drummer L.P. (17) mit einer genialen Percussionseinlage auf einem Plastemülleimer die Sache abrundete. So wurde es doch noch eine echt bunte Mischung.
Während wir die Stimmen auszählten, jammten die Drei zusammen, wobei das Equipment um einen leeren Bierkasten erweitert wurde. Farbton platzierte sich auf den dritten Rang, D. erreichte Silber und L.P. gewann klar und nahm den beeindruckenden Oktav (Wanderpokal) mit nach Hause. Er war überglücklich, da er sich eigentlich nur eingetragen hat um als U18 in den Bunker zu kommen :D. Wir zählten 38 Stimmen, aber es waren gut 80 Leute im Bunker. Im Endeffekt war es ein genialer und spontaner Abend, dessen einziges Manko war, dass viele dachten die Instrumente und Verstärker würden gestellt, aber es gab nur ein Mikrofon sonst nichts :)

Als nächstes folgen für mich das Festival der Sinne (eine Hardcore Erotik Vorstellung), Kabarett mir Marc Uwe Kling und vielleicht das Völkerballturnier. Hier erfährt ihr alles darüber zu erst ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen