Freitag, 10. Oktober 2008

Zurück aus Teterow

Wow!!! Das waren wirklich 5 tolle Tage auf dem FSJ-Seminar im DRK-Bildungszentrum am Bergring in Teterow. (lol: "auf, im, am, in" :]) Es war sehr schön die Anderen 24 wiederzusehen und zu hören was sie so erlebt hatten in ihren Krankenhäusern, Kitas und Heimen. Wir machten den großten Erste-Hilfe Schein, wobei Jemanden sogar ein offener Nasenbruch geschminkt wurde. Außerdem gab es einen Einblick in die "Gewaltprävention und konstruktive Konfliktlösung" mit sehr viele lustigen und sehr sehr interessanten Gruppenspielen. Zum Beispiel mussten wir als Gruppe mit Hilfe von "Zauber DIN A4 Blättern" über den "Säuresee" kommen und so weiter :D Das Essen war wirklich sehr lecker und reichlich. Abends besuchten wir das "Bergringstübl", spielten Skat, Billiard, Tabu oder schauten Filme (u.a. 2 mal Kammerflimmern ^^) Wir hatten alle wahnsinnig viel Spaß und haben sehr viel gelacht, aber auch gelernt. Ich hätte nichts dagegen gehabt noch eine Woche zu bleiben, obwohl es dort sehr abgelegen war. Schade dass die Woche schon rum ist, das Nächste Seminar haben wir erst wieder am 05.01.09.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen