Donnerstag, 17. Juli 2008

Tatü Tata

Hatten heute Feuerwehrdienst und empfingen wie jedes Jahr Kinder aus Tschernobyl, die beim Pfarrer Ferien machen. Sie durften mit den Autos fahren und mal spritzen, dann gabs noch Bratwurst und sie gingen wieder mit einem strahlenden Lächeln. Und just in diesem Augenblick ging die Sirene. "Einsatz für die Feuerwehr Satow" machte der Pieper. In der Nähe des Kammerhofs (in Satow) brannten 5 Strohballen. 4 unten, einer oben drauf. Wir fanden auch noch ne Sixpack Verpackung und ne Flasch Bier, also kann man von Brandstiftung ausgehen. Das ganze Stroh auseinander zu perren war ganz schön anstrengend. Ein Storch lies es sich trotzdem nicht nehmen die Show aus 50m Entfernung anzusehen. Heutzutage haben die Tiere auch keine Scheu mehr. Morgen fahre ich zum Melt! Festival. Unser eigentlicher Fahrer hat mal eben spontan abgesagt, aber wir haben zum Glück schon Ersatz. Ich denke ihr könnt zum Montag mit dem nächsten Eintrag rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen